16.03.08, 21:56:09

Weekend-Trash 021 - Gemeinsam-mit-Meiky-Schpeschell

Jippieh, wieder eine neue Folge Weekend-Trash! Heute mal etwas länger, dafür aber mit viel guter Laune und einem interessanten Talk über ALLES, was es auf der Welt gibt, nicht gibt und vielleicht gibt.

Außerdem haben wir noch ein Hörspiel und einen Stargast.

Links:
Der Stargast Meiky von Meikys Podcast
Die Seite mit vielen Uhren, wo man auch die Lebensuhr findet
Der immer verlinkte Tom
Der Macnews-Artikel mit dem Vista-Bild
Ubuntu bei Wikipedia

P.S.: Wir entschuldigen uns für die fiesen Störgeräusche die bei knapp 'ner halben Stunde kurz da sind. Der Nino ist schuld und macht's nächstes Mal besser. Und so wie ich das jetzt gehört hab, gehen die Störgeräusche aber ja auch schnell wieder weg ..

Download MP3 83,1 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von Meiky @ March 17, 2008, 17:15 Hey man Ihr seit echt irre. Das Ganze eine Stunde und 30 durch zu bringen, als eine Folge. Ihr traut Euch was......das ganze Publikum mit 90 Minuten Weekend-Meiky-Trash zu....ähhh - ja was nur?
    Aber so kennen wir ja den Weekend-Trash. Grins

    Ich kann nur sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch. Auch ohne ein richtig echtes Thema zu haben, fand ich den Sonntag Nachmittag sehr gelungen.
    Auch der Videoskype nach dem Podcast-Skype kam sehr gut rüber. Hat viel Spaß gemacht Euch alle mal so sehen zu können.
    Man hat das ja selten heute, aber ich kann nur sagen, Ihr seit alle sehr sympatisch rüber gekommen.

    Und Ihr seit das beste Beispiel dafür, das die heutige Jugend nicht nur, wie sooft behauptet - verklemmt, faul oder gar nicht neuen Dingen aufgeschlossen wäre.

    Ich sach nur, Jungs und Mädls macht weiter so und bewart Euch diese fröhliche Aufgeschlossenheit und den Spaß am Leben, den man jeden Tag haben kann, wenn man ihn nur sieht.

    So und bevor ich zu philosophisch werde reicht es jetzt. Bis zur nächsten Folge, oder bis zum nächsten Skypen...

    Der Meiky
  2. Kommentar von Matthias @ March 19, 2008, 11:47 Hi!

    War ne klasse folge die richtig Spaß gemacht hat zu lauschen. Mehr solcher spontanen Skype Aktionen.

    Ich schlisse mich Meiky voll an.
    Bleibt wie Ihr seit!


    Gruß
    Matthias
  3. Kommentar von Maxi @ March 19, 2008, 19:36 Genialer Betriebssystemvergleich! Könntet ihr den auch noch separat hochladen? Ich würde da gerne auf meinem Blog darauf verweisen, aber glaube nicht, dass sich viele deshalb die ganze Folge herunterladen und anhören möchten. Optimal wär's in Ogg Vorbis. ;)
  4. Kommentar von Maxi @ March 19, 2008, 19:40 Der Link hat nicht gestimmt, natürlich Punkt anstatt Komma.
  5. Kommentar von Meiky @ March 23, 2008, 03:27 So ich nochmal, das Hörspiel in der Mitte ist ja sowas von genial. Besonders das mit dem Windingsbums-Rechner, hehehe....

    Ist auch sehr nahe dran wie ein Staubsauger zu klingen und außerdem saugt er ja den Staub auch ein wie sau......
  6. Kommentar von agnes @ March 23, 2008, 20:24 frohe ostern euch allen=)
  7. Kommentar von audio-trash @ April 04, 2008, 13:08 moin, meiky..
    kein wunder, dass das klingt wie ein staubsauger,...... is ja auch einer. meine mehr oder weniger trashigen vom WT haben nämlich die genila metapher (der pc röhrt wie ein staubi) in ihr hörspiel eingebaut und ich bin richtig stolz mit solch kreativen köpfen in einem podcast mitwirken zu dürfen....*schnief*....
    naja ich wollt das nur ma anmerken

    greetings der max vom weekend-trash(bin adelig^^)
  8. Kommentar von Paul @ April 05, 2008, 20:52 Ja das hat ja auch einen historischen Hintergrund...
    Weil Ninos alter Computer (ja, er ist nicht als macuser geboren!!), da konntest du echt nicht zwischen PC und Staubsauger unterscheiden, wenn du angerufen hast...

    jaja so war das

    Der Paul vom WT
  9. Kommentar von Meiky @ April 06, 2008, 18:39 Übrigens ich bin auch nicht als Mac-User geboren. Denn die werden nicht gebohren. Sonder nach den schlechten Windowserfahrungen, durch sich selbst umgezüchtet.
    Die andere Variante ist, man wird angesteckt durch das Mac-Bakterium. Warum kein Virus???? Ganz einfach, es gibt Bakterien die wird man sein Leben lang nimmer los....grins.....
  10. Kommentar von Tom @ May 07, 2008, 10:09 ..... höre mal ein paar Folgen nach......

    Kommentar zu dieser Folge:

    Ich will keinen Mac!!!!! ;-)

    Grüße

    Tom der Windoof User vom Funkturm!

Einen Kommentar hinterlassen, na los!

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.